Ostfries

Fries 3: „Der Mittelpunkt der Welt“
Berlin ist ohne Zweifel die beliebteste Stadt der Welt. Der außerordentlich farbenfrohe Fries auf der Ostseite zeigt, warum das so ist.


  • Im Vergleich: Alt gegen Neu
    Farbe, Farbe, Farbe! Berlin ist noch bunter geworden, noch lebendiger, noch schöner! Um besondere, transparente Spektralfarbeffekte zu erzielen, verwendete Kongo hier Applikationen aus eigens angefertigtem Glas..
    .

  • links: Berlin zieht an
    Selbst Menschen aus ärmeren Gegenden dieser Welt scheuen weder Kosten noch Mühen, um die deutsche Metropole wenigstens bei einem Kurzaufenthalt erleben zu können. Die ganz Mutigen wagen sich sogar auf die sonntägliche Freiluft-Karaokebühne!
    .
    .

  • Mitte: attraktive Historie
    Die Berliner waren schon immer erfinderisch. So bewahren sie die weltgeschichtlich bedeutsame Geschichte ihrer Stadt, was zugleich ihnen und den vielen historisch interessierten Besuchern von Nutzen ist.

.

.
.
.
.


  • rechts: leben und leben lassen!
    Das Motto des Alten Fritz gilt im heutigen Berlin wie nie zuvor – jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Besonders der Umweltschutz liegt uns am Herzen. Das sieht man an der wachsenden Beliebtheit des Zweirades – besonders angesagt ist das puristische Fixie – und den vielen emsigen Bienchen, welche die Stadt sauber halten. Doch auch für traute Zweisamkeit und Kinderspiel bleibt noch genügend Zeit.

Die Ostseite des Gebäudes ist dem geschäftigen Treiben des Alexanderplatzes abgewandt – und das mit Recht, denn das dazugehörige Mosaik zeigt die Seiten unseres Lebens, die sich nicht mit der Uhr oder der „to-do-list“ erfassen lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s